Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Zum Inhalt springen

Mondas auf der E-world 2026 – mit neuer Energiemanagement-Software am Puls der Energiewende

Freuen sich auf die e-World: Christoph Hönig (li.) und Volkmar Boerner (re.) von Mondas. (Foto: thüga solutions)

Auch 2026 sind wir wieder auf der E-world vertreten. Mit im Gepäck: innovative Softwarelösungen für die Energiewelt von morgen und als Highlight die neue Energiemanagement-Software GeneriQ EMS, entwickelt in Partnerschaft mit providata.

Neue Herausforderungen meistern

Besucher der e-World wissen es längst: Energieinfrastrukturen werden zunehmend vernetzter. Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Wärmepumpen, Ladeinfrastruktur und Nahwärmenetze wachsen zu komplexen Energiesystemen zusammen - mit einem klaren Ziel: eine möglichst kosteneffiziente und klimaschonende Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energie. Ein Megatrend, unumkehrbar und dynamischer denn je.

Doch für den effizienten, sicheren und wirtschaftlichen Betrieb solcher Systeme braucht es skalierbare und adaptive Softwarelösungen, die alle Energieerzeuger und -verbraucher herstellerübergreifend erfassen, überwachen und analysieren können.

Unterschiedliche Energiequellen und Verbraucher auf einer Plattform überwachen und optimieren - mit der neuen Energiemanagementsoftware von Mondas und providata wird dies möglich.

Software für zukunftsgerechte Energiesysteme

Als Messepremiere präsentieren wir vom 10. bis 12. Februar 2026 auf der E-world energy & water in Essen die neue Energiemanagement-Software GeneriQ EMS, entwickelt gemeinsam mit unserem Partner providata.

GeneriQ EMS schafft Transparenz im Betrieb einfacher wie komplexer Energiesysteme. Von der Datenerfassung über das Monitoring bis zur Echtzeitanalyse liefert die Plattform alle relevanten Informationen für eine effiziente und kostenoptimierte Steuerung von Energieanlagen, Speichern und Verbrauchern im Verbund. Dabei erfüllt GeneriQ EMS alle wesentlichen Anforderungen für Zertifizierungen nach ISO 50001 und unterstützt Unternehmen beim Nachweis ihrer Energieeffizienz.

Die Software ist ideal für Stadtwerke, Energieversorger, Industriebetriebe und Liegenschaftsbetreiber, die ihre dezentrale Energieversorgung intelligent digitalisieren, überwachen und optimieren möchten.

Besuchen Sie uns auf der E-world 2026

Erleben Sie GeneriQ EMS und weitere praxiserprobte Werkzeuge für die Energiewende live – gemeinsam mit unserem Partner providata am Stand der thüga solutions.
Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Präsentationstermin – wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

📍 E-world energy & water 2026
🗓 10.–12. Februar 2026
Am Stand der thüga solutions
Halle 5

Demo buchen

Reservieren Sie Ihre persönliche Websession.
Wir freuen uns auf Sie!
Jetzt buchen